von 1968
© 2015 Vorreiter Delhoven von 1968
Home Kontakt Impressum Home Inhalt Kontakt / Impressum
Wir über uns... eine kurze Einleitung.     Die Vorreiter entstanden aus der Idee heraus das Delhovener Schützenfest durch einen berittenen Zug zu bereichern. Die Zugmitglieder waren und sind aktive Reiter. Zur Zeit besteht unser Zug aus 6 Mitgliedern und 3 jungen Nachwuchs-Vorreitern, die bereits an allen Umzügen teilnehmen, die wir ohne Pferd bestreiten. Freundschaft und Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir verstehen das Delhovener Schützenfest als Brauchtumspflege, ein geselliger Anlass, gemeinsam mit Gleichgesinnten und Freunden zu feiern. Alle Vorreiter freuen sich jedes Jahr auf den Höhepunkt im Delhovener Dorfgeschehen, das Schützenfest. Unsere Uniformen - anfangs geliehen - haben wir Jahr für Jahr und Stück für Stück angeschafft, die Pferde für das Schützenfest werden von uns selbst gestellt. Regelmäßige Treffen untereinander halten uns auf dem Laufenden. Jedes Jahr ermitteln wir unseren Reitersieger (Zugkönig) durch ein Ringstechen. Dabei geht es darum, einen Ring mit ca. 6cm Durchmesser von einem Galgen zu holen. Natürlich zu Pferd und im vollen Galopp. Im Anschluss feiern wir mit unseren Freunden in ausgelassener Stimmung die Krönung unseres neuen Reitersiegers. Wir hoffen ihr habt Spaß beim Blättern auf unserer Homepage. Mit Reitergruß Die Vorreiter Delhoven.
Home Inhalt Kontakt / Impressum Inhalt Über uns Die Vorreiter Chronik Galerien Veranstaltungen/ Termine Nur für VR intern